LPDG
we inspire + we innovate + we enable

UNSERE VISION

LPDG ist Ihr Beratungspartner für intelligente datengesteuerte Lösungen. Wir liefern Projekte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus, um Ihre Organisation und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe digitaler Exzellenz zu bringen.

UNSER BERATUNGS-PORTFOLIO

LPDG bietet Beratungsdienstleistungen für digitale Transformation und Systemintegration:

Business Intelligence + Analytics
Big Data + Data Science
Process Intelligence + Automation
Strategy + Architecture Advisory

Die LPDG ist ein Teil der Minol-ZENNER Unternehmensgruppe und der Beratungspartner aller darin vertretenen Unternehmen, die alle seit 2016 ihre digitale Transformation begonnen haben und diese bereits zu großen Teilen umgesetzt haben.

UNSERE MOTIVATION

WIR INSPIRIEREN


Wir inspirieren Menschen und Organisationen, vielfältiger zu denken, neue Wege zu beschreiten und Dinge anders zu machen. Wir fördern mit unserer Fachkompetenz, unserer individuellen Persönlichkeit und unserer positiven Einstellung. Wir inspirieren dazu, die Dinge besser zu gestalten.​

WIR SIND INNOVATIV


Wir arbeiten mit den neuesten innovativen Werkzeugen und Technologien sowie mit neuen Arbeitsweisen. Wir übersetzen Lösungsansätze aus anderen Bereichen in neue und ganzheitliche Anwendungen, um zusätzlichen Wert zu schaffen. Wir erfinden das Rad nicht neu, indem wir uns ausschließlich auf Technologie konzentrieren. Ja, und wir innovieren für einen bestimmten Zweck..

WIR ERMÖGLICHEN


Wir ermöglichen unseren Kunden über die Bereitstellung unserer Lösungen hinaus, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Wir helfen, ein datengesteuertes Unternehmen zu werden und die Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, besser mit ihren Daten zu arbeiten. Wir ermöglichen es, kontinuierlich wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, die erforderlich sind, um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.​

Visionary Leaders

Angetrieben von Inspiration, um unserem Team die Freiheit zu geben, wirkungsvoll zu handeln.

“Ich glaube an Werte, die den Menschen befähigen, authentisch zu sein und so in ihrem spezifischen Beruf die besten Leistungen zu erbringen.”

“Big Data und Data Science steigern den Wert von Daten und sorgen für Wettbewerbsfähigkeit, Entscheidungsfindung und digitale Transformation.”

“Business Intelligence + Analytics basierend auf intelligenten und integrierten SAP-Lösungen verwandeln Ihre vorhandenen Geschäftsanwendungsdaten in wertvolle Erkenntnisse.”

“Process Intelligence nutzt modernste Technologien, fortschrittliche Datenanalysen und RPA, um Ihre digitale Transformation zu beschleunigen.”

“Die richtigen Leute zusammenbringen und nachhaltige digitale Exzellenz der Zukunft zu schaffen.”

UNSERE ART ZU ARBEITEN

Digital
Innovation
Startup
Atmosphere
Agile
Environment
Flexible
Behaviour

KARRIERE

We are looking for committed employees who share our vision.
Learn more
CONTACT US
Do you have an idea that you would like to realize with us? A vision for which you need a partner?
NEXT
NEXT
Ungültiger Eintrag, versuchen Sie es erneut.

NEWS from LPDG

Minol-ZENNER-Gruppe doppelt ausgezeichnet
Leinfelden-Echterdingen August 2020

Innovationskraft und Unternehmergeist prägen die familiengeführte Minol-ZENNER-Gruppe seit Jahrzehnten. Das bestätigen nun aktuelle Studien von Wirtschaftsforschern für Focus und WirtschaftsWoche.

August 2020 – Welche Familienunternehmen sind im deutschen Mittel-stand führend? Und in welchen Unternehmen steckt die höchste Innovati-onskraft? Diesen Themen widmen sich zwei aktuelle Studien, die eines gemeinsam haben: Die Minol-ZENNER-Gruppe ist vorne dabei! Die Studie „Deutschlands Top-Familienunternehmen 2020“ kürte für die Wirtschafts-Woche die 50 sichtbarsten, innovativsten und beliebtesten Familienunter-nehmen mit einem Umsatz von 250 Millionen bis eine Milliarde Euro. Die Minol-ZENNER-Gruppe ist hier auf Platz 30 gelistet. Die Studie „Deutsch-lands innovativste Unternehmen“ wurde im Auftrag von Focus und Focus Money erstellt und bewertet deutsche Unternehmen nach den fünf Haupt-gesichtspunkten Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Ent-wicklung, Produktneuheiten und Technologie. Minol erreicht hier eine Top-5-Platzierung in ihrem Industriesegment.


Details zu den beiden Auszeichnungen finden Sie auf der Web-Seite der Minol Pressemitteilungen Minol Pressemitteilungen
Minol ZENNER Spenden für China
Leinfelden-Echterdingen Februar 2020

Die Minol ZENNER Gruppe unterstützt den Kampf gegen das Corona-Virus

Die Minol-ZENNER-Gruppe hat letzte Woche der Shanghai Charity Foundation Medizinprodukte im Wert von 4,5 Millionen Yuan – das sind rund 600.000 Euro – gespendet. Die Messgeräte müssen bei der Behandlung schwerkranker Patienten eingesetzt werden.

Die Minol-ZENNER-Gruppe und das Land China haben eine lange Tradition. Die Unternehmensgruppe ist seit mehr als 20 Jahren dort ansässig und verfügt nun über fünf Standorte und mehr als 2.000 Mitarbeiter in China. „Wir fühlen uns dem Land und der chinesischen Bevölkerung sehr verbunden und sind sehr dankbar dafür, wie sich die Minol-ZENNER-Gruppe dort entwickeln konnte. Daher ist es für uns selbstverständlich, die chinesische Bevölkerung in dieser schwierigen Zeit bei der Bekämpfung des Coronavirus zu unterstützen und zu unterstützen “, erklärt Alexander Lehmann, CEO der Minol-ZENNER-Gruppe. Der Spezialist für Messtechnik spendete medizinische Geräte im Wert von 4,5 Millionen Renminbi (rund 600.000 Euro), um die Behandlung von Koronapatienten zu unterstützen.

GO BEYOND


Strategy

Values

Processes

Organization

Leadership

LPDG
we inspire + we innovate + we enable

OUR VISION

LPDG is your consulting partner for intelligent data-driven solutions. We deliver full life-cycle projects and services to bring your organization and business to the next level of digital excellence.

OUR PORTFOLIO

LPDG is providing consulting services for Digital Transformation and System Integration:

Business Intelligence + Analytics
Big Data + Data Science
Process Intelligence + Automation
Strategy + Architecture Advisory

The LPDG is part of the Minol-ZENNER group and the consulting partner of all companies represented therein, all of which started their digital transformation since 2016 and have already implemented it in large parts.

OUR MOTIVATION

WE INSPIRE


We inspire humans and organizations to think more diverse, to consider new paths to follow and to do things differently. We stimulate with our individual personality, positive attitude and our professional expertise. We inspire to shape things to a better.

WE INNOVATE


We innovate with latest tools and technologies and also with new ways of working. We translate solution approaches from other fields into new and holistic applications to create additional value. We don’t reinvent the wheel with a sole focus on technology, yes and we innovate for a purpose.

WE ENABLE


We enable our customers beyond the provision of our solutions to improve their own capabilities. We help to become a data-driven company and empower the employees to better work with their data. We enable to continuously gain valuable insights required to take the right actions.​

Visionary Leaders

Fuelled by inspiration, providing freedom to our team acting impactful.

“I believe in values which empower humans to be authentic and so perform best in their specific profession.”

“Big Data and Data Science lift the value of data ensures competitiveness, decision-making and digital transformation.”

“Business Intelligence + Analytics based on smart and integrated SAP solutions turn your existing business application data into real valuable insights.”

“Process Intelligence leverages state-of-the-art technologies, advanced data analytics and RPA to accelerate your digital transformation.”

“Bringing the right people together and creating sustainable digital excellence/future.”

WAYS OF WORKING

Digital
Innovation
Startup
Atmosphere
Agile
Environment
Flexible
Behaviour

Career

We are looking for committed employees who share our vision.
Learn more
CONTACT US
Do you have an idea that you would like to realize with us? A vision for which you need a partner?
NEXT
NEXT
Ungültiger Eintrag, versuchen Sie es erneut.

NEWS from LPDG

Minol-ZENNER Group has received two awards
Leinfelden-Echterdingen August 2020

The family-run Minol-ZENNER Group has been shaped by innovation and entrepreneurial spirit for decades. This is now confirmed by current studies by economic researchers for Focus and WirtschaftsWoche.

August 2020 – Which family businesses are leading in German medium-sized companies? And in which companies is the greatest innovative strength? Two current studies that have one thing in common are dedicated to these topics: The Minol-ZENNER group is at the forefront! The study “Germany’s Top Family Businesses 2020” selected the 50 most visible, innovative and popular family businesses with a turnover of 250 million to one billion euros for the business week. The Minol-ZENNER group is listed here at number 30. The study “Germany’s most innovative companies” was carried out on behalf of Focus and Focus Money and evaluates German companies according to the five main aspects of innovation, investments, research and development, new products and technology. Minol achieved a top 5 position in its industrial segment.


Visit the Minol hompage for details Minol Press Releases
Minol ZENNER donation for China
Leinfelden-Echterdingen February 2020

The Minol ZENNER group supports the fight against the Corona virus

The Minol-ZENNER group donated medical devices worth 4.5 million yuan – that is around 600,000 euros – to the Shanghai Charity Foundation last week. The measuring devices must be used when treating seriously ill patients.

The Minol-ZENNER group and the country of China have a long tradition. The group of companies has been based there for more than 20 years, now it has five locations and more than 2,000 employees in China. “We feel very connected to the country and the Chinese population and are very grateful for how the Minol-ZENNER group was able to develop there. It is therefore natural for us to support and help the Chinese population in this difficult time to fight the coronavirus, ”explains Alexander Lehmann, CEO of the Minol-ZENNER group. The measurement technology specialist donated medical devices worth 4.5 million renminbi (around 600,000 euros) to support the treatment of corona patients.

GO BEYOND


Strategy

Values

Processes

Organization

Leadership